Skip to content

Tag der offenen Tür im Brüggerhaus Mellingen

Zahlreiche Besucher am Tag der offenen Tür

Das Projekt Brüggerhaus wurde am Donnerstag 30. Juni 2022 abgeschlossen. Zu diesem Anlass haben wir alle unsere Partnerinnen und Partner, Familienangehörige und Freunde, sowie die Nachbarschaft aus der Altstadt in Mellingen zu einer Führung durch die neuen Häuser Bruggerstrasse 1 und 3 und zum anschliessenden Apéro eingeladen.

Die Umbauarbeiten des „Brüggerhauses“ umfassten im Aussenbereich nebst der Sanierung und dem Neuanstrich der Fassade auch den Ersatz der Fenster und Fensterläden, die Installation neuer Geländer und Sturzsicherungen, die Neuisolierung des Dachs und das Verlegen neuer Biberschwanzziegel. Ausserdem wurden die Terrassen- und Balkonböden erneuert.

Auch im Innenbereich hat sich einiges getan: Die Wohnräume wurden komplett neugestaltet, es wurden neue elektrische und sanitäre Leitungen, Anlagen und Apparate sowie Heizkörper verbaut, die Böden wurden nivelliert und mit hochwertigen Materialien aufgebessert, neue Innentüren und Brandschutztüren wurden angebracht. Die historischen Balken wurden spezialbehandelt und der Keller wurde so ausgebaut, dass für jede Wohnung ein Kellerabteil eingerichtet werden konnte. 

Von der damals jahrelang vernachlässigten Immobilie ist nichts mehr zu sehen. Das neue Brüggerhaus fügt sich perfekt in das Stadtbild ein und bietet einen schönen ersten Eindruck für alle Besucherinnen und Besucher der Bruggerstrasse.

Wir bedanken herzlich bei allen die am Tag der offenen Tür vorbeigekommen sind um mit uns zu feiern, sowie bei all jenen, die zur erfolgreichen Umsetzung dieses Projekts beigetragen haben. Wir sind bereits wieder in den Startlöchern für die nächsten Projekte und freuen uns auf das nächste MLL-Kapitel.

Share on linkedin
Share on twitter
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
MLL Admin

MLL Admin

Dieser Beitrag wurde durch den MLL Administrator verfasst.